Product Owner (m/w) Digital Services

Finanzdienstleistungen

Unterföhring

Königinstraße 28

perspektiven.allianz.de

Product Owner (m/w) Digital Services Allianz Deutschland AG Unterföhring Verantwortliche Übernahme von digitalen Kundenservices sowie Projekten/Teilprojekten im Programm Digital Services; Aufnahme von fachlichen Anforderungen der Stakeholder und Ableitung von Produkteigenschaften; Leitung und Steuerung der Arbeitspakete.

Die Ist Das Zuhause Fr Alle Die Sich Trauen - Ein Arbeitgeber Der Seinen Mitarbeitern Den Raum Bietet Sich Zu Entfalten Und Dadurch Unsere Weltweite Marktfhrerschaft Aktiv Mitzugestalten Die Kmmert Sich Aufrichtig Um Menschen Sowohl Um 85 Millionen Privat- Und Firmenkunden Als Auch Um Mehr Als 142000 Mitarbeiter Die Frdert Eine Unternehmenskultur Die Ihre Mitarbeiter Befhigt Gemeinsam Groes Zu Erschaffen Hchstleistungen Zu Erzielen Neue Wege Zu Gehen Und Die Branche Herauszufordern Wir Streben Danach Der Vertraute Partner An Der Seite Unserer Kunden Zu Sein Und Ihnen Das Vertrauen Zu Geben Den Nchsten Schritt Zu Wagen Trauen Sie Sich Und Werden Sie Teil Der Gruppe Die Ag Ist Eines Der Grten Unternehmen Innerhalb Der Gruppe Und Hat Ihren Sitz In Mnchen Sie Bndelt Das Sach- Lebens- Und Krankenversicherungsgeschft Auf Dem Deutschen Markt Tragen Sie Dazu Bei Unsere Herausragende Marktposition Zu Strken Und Nutzen Sie Unsere Vielfltigen Entwicklungsmglichkeiten Mit Unseren Vielfltigen Zusatzleistungen Untersttzen Wir Unsere Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Bei Der Vereinbarkeit Von Privatleben Und Beruf Product Owner (m/w) Digital Services Fr Die Ag Am Standort Mnchen - Unterfhring Stellenprofil Als Product Owner In Der Abteilung Bo-kuv-kunden- Und Vertriebsprozesse Sind Sie Eine Zentrale Schlsselfigur In Der Konzeption Und Umsetzung Von Digitalisierungsprojekten Und Verantworten Einen Sichtbaren Beitrag Wenn Es Um Neue Digitale Services Fr Unsere Kunden Geht Egal Ob Umsetzung Von Digital Customer Journeys Digitaler Kommunikation Oder Self-services Sie Bernehmen Hierbei In Der Rolle Eines Product Owner Die Gestaltung Von Funktionalitten Und Eigenschaften Digitaler Services Mit Dem Ziel Eine Hohe Kundenzufriedenheit Und Wirtschaftlichen Erfolg Sicherzustellen Dazu Erheben Sie Anforderungen Der Internen Schnittstellen Sowie Unserer Kunden Und Stimmen Diese Bergreifend Ab Daraus Leiten Sie Die Produktfeatures Ab Und Priorisieren Deren Umsetzung Bis Hin Zum Testing Und Roll-out In Enger Abstimmung Mit Anforderungsgebern Und Umsetzenden It-einheiten Zustzlich Bernehmen Sie Als Product Owner Die Verantwortung Fr Den Laufenden Betrieb Digitaler Kundenservices Und Optimieren Die Laufende Nutzung Sowie Vermarktung Mit Dem Ziel Die Conversion Rate Zu Steigern Bei Strategisch Wichtigen Projekten Engen Zeitvorgaben Und Zeitlich Parallelen Projektvorhaben Zeichnen Sie Sich Durch Hohe Belastbarkeit Strukturiertes Vorgehen Und Ein Hohes Ma An Eigenmotivation Aus Aufgaben Verantwortliche Bernahme Von Digitalen Kundenservices Sowie Projekten/teilprojekten Im Programm Digital Services Aufnahme Von Fachlichen Anforderungen Der Stakeholder Und Ableitung Von Produkteigenschaften Leitung Und Steuerung Der Arbeitspakete Sowie Des Jeweiligen Projektteams In Den Dimensionen Zeit Budget Und Funktionalitt Untersttzung Bei Der Erstellung Von Projektantrgen (definition Des Leistungsumfangs Wirtschaftlichkeitsbetrachtung Risikobewertung ) Fachliches Testing Der Features Koordination Der Abnahme Durch Schnittstellen Und Durchfhrung Des Roll-out Laufende Analyse Und Optimierung Von Digitalen Services Zur Steigerung Der Nutzungsrate Conversion Rate Sowie Des Wirtschaftlichen Erfolgs Vertretung Interessen Und Governance Der Betriebsorganisation Gegenber Den Stakeholdern (marktmanagement Fachstbe) Sowie Umsetzenden It-einheiten Aufbereitung Von Unterlagen Und Entscheidungsvorlagen Fr Das Management Und Den Vorstand Analyse Und Ableitung Von Handlungsempfehlungen Zur Optimierung Digitaler Services Anforderungen/kenntnisse/erfahrungen Herausragendes Leistungsbild In Der Akademischen Ausbildung Minimum: Diplom- Oder Masterabschluss Doppelqualifikation (mba Oder Promotion) Von Vorteil Abgeschlossenes Studium Im Bereich Bwl Vwl Wirtschaftsinformatik / Ingenieurwesen Oder Vergleichbare Ausbildung Bzw Berufserfahrung Nachgewiesene Praktische Erfahrungen Als Projektleiter Oder Teilprojektleiter In Groen Programmen Im Umfeld Von Portalanwendungen Oder Digitalisierungsprojekten Der Finanzdienstleistungsbranche Umfangreiche Kenntnisse Der Projektmanagementprozesse In It-projekten Fhigkeit Zu Analytischem Konzeptionellem Und Strategischem Arbeiten Und Gutes Technisches Grundverstndnis Der Systemlandschaft Kenntnisse Im Umgang Mit Den Zugehrigen Tools (hp Demand Quality Center Adonis/enterprise Architekt Etc) Kenntnis Der Anforderungen/skills Die An Einen Product Owner Gestellt Werden: Fachliche Analysen Erstellung Eines Product Backlog Architekturen Prozessmodellierung Erfahrung In Der Beratungsbranche Sowie Kenntnisse Im Kontext Der Digitalisierung Von Vorteil Erfahrung In Der Erstellung Von Managementgerechten Entscheidungsvorlagen Systematische Zielgerichtete Und Kundenorientierte Arbeitsweise Selbststndige Arbeitsweise Mit Hohem Qualittsbewusstsein Ausgeprgte Team- Und Kommunikationsfhigkeit Hohes Engagement Belastbarkeit Und Flexibilitt Zustzliche Informationen Besetzungstermin: Schnellstmglich Bewerbungszeitraum: 18012017 Bis 14022017 Interesse Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Aussagekrftigen Bewerbungsunterlagen Mit Lebenslauf Und Zeugnissen Sowie Gehaltswunsch Unter Angabe Des Referenzcodes Und Mglichem Eintrittsdatum Online Ber Unseren Stellenmarkt Auf Karrierede Bei Fragen Erreichen Sie Unsere Bewerberhotline Telefonisch Von Montag Bis Freitag Von 800 Uhr Bis 1700 Uhr Unter 089-9900-15652 Referenz Code Azd-4495341-4/jw/jp/sa Was Uns Als Arbeitgeber Attraktiv Macht Erfahren Sie Unter Https://karrierede Fr Uns Zhlen Ihre Strken Und Erfahrungen Deshalb Ist Jeder Unabhngig Von Sonstigen Merkmalen Wie Zb Geschlecht Herkunft Und Abstammung Oder Einer Eventuellen Behinderung Willkommen Ag Unterfhring Product Owner (m/w) Digital Services Verantwortliche Übernahme Von Digitalen Kundenservices Sowie Projekten/Teilprojekten Im Programm Digital Services Aufnahme Von Fachlichen Anforderungen Der Stakeholder Und Ableitung Von Produkteigenschaften Leitung Und Steuerung Der Arbeitspakete Unterföhring

Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (m/w/d)
   Allianz Gruppe (Stuttgart)

Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (m/w/d)
   Allianz Gruppe (Stuttgart)

Trainee IT Consulting (m/w/d)
   Allianz Gruppe (Unterföhring)

Ausbildung Krankenpflegehelfer (w/m/x)
   KRANKENHAUS REINBEK ST. ADOLF-STIFT GmbH (Reinbek)

Projektmanager Vertragsmanagement (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Meister Elektrotechnik für Zähler / Messtechnik (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Altchemnitz)